NEW LIFT Geschichte

Der Grundstein für NEW LIFT Steuerungsbau GmbH wurde bereits 1986 gelegt. Im Rahmen des Bayerischen Technologie-Einführungs-Programms (TEP) gründeten Peter Zeitler und Mike Hirling die NEW Lift Zeitler & Hirling GbR. Während dieser Zeit entwickelte die Firma unter anderem die sogenannte SST Steuerung und brachte diese erfolgreich auf den Markt.

 

 

Im Jahr 1989 folgt schließlich die Umfirmierung in die NEW LIFT Neue elektronische Wege Steuerungsbau GmbH.

 

 

 

Von 1998 bis 2003 war NEW LIFT mit einem Verkaufs- und Servicebüro in Shanghai vertreten. Man entschied sich jedoch den Fokus auf den Standort Deutschland zu legen. 1999 verlegte die Firma ihren gesamten Firmensitz von München nach Gräfelfing um so Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Kundendienst unter einem Dach zu vereinen.

 

Für zusätzliche Unterstützung im Bereich Vertrieb und Service wurde 2001 die NEW LIFT Service Center GmbH in Kell am See gegründet.

 

2016 feierte NEW LIFT 30-jähriges Jubiläum.

 

Heute beschäftigt NEW LIFT über 130 Mitarbeiter und bietet eine breitgefächerte Produktpalette, welche unter anderem elektronische Komponenten, Schaltschränke, Tableaus und Software umfasst. Die Kernkompetenz der Firma liegt allerdings in der Entwicklung und Herstellung innovativer Aufzugsteuerungen.

 
NEW_LIFT_blankgif