Fahrkorbpanelmodule
FPM-1 & FPM-2
Das FPM dient als Schnittstelle zwischen dem Fahrkorbpanel und der FST-2 Steuerung.
Das Fahrkorbpanelmodul FPM-1 bildet die Schnittstelle zwischen Fahrkorbtableau und der FST Steuerung. Ein FPM-1 unterstützt bis zu 16 Innenruf. Das FPM-1 ist über den LON-Bus mit der FST verbunden. Das FPM-1 wird entweder im Inspektionskasten oder im Fahrkorbpanel montiert.
Das FPM-2 ist eine I/O-Baugruppe der FST, welche die Ein- und Ausgabesignale im Fahrkorb steuert. Darüber hinaus realisiert es die Notlichtfunktion nach EN81-1/2 sowie die akustische Tasterquittierung nach EN81-70. Über die zwei Bus-Stecker X11 und X12 wird das Fahrkorb-Panelmodul in den Bus eingeschleift und mit 24V
sowie mit dem Datenbus verbunden.
Folgende Ein-/Ausgänge werden von dem Modul unterstützt:
- Eingänge 24V für Feuerwehrfahrt, Innenprio und Lademodus (rekonfigurierbar)
- I/Os 24V/0,2A für 16 Innenrufe mit zwei Freigaben (primär und sekundär)
- 3 Ausgänge mit 24V/0,2A (4W); Brandfallanzeigen, Überlast und Reserve
- 2 Ausgänge für Richtungsanzeigen mit je 24V / 0,2A (max. 4Watt)
- vier Eingänge für zwei Türen (A/B) mit jeweils einem Türauf- und einem Türzutaster
Technische Daten
Beschreibung | FPM-1 | FPM-2 |
---|---|---|
Versorgungsspannung | 24 V DC ±10% | 24 V DC ±10% |
Typische Stromaufnahme | 60 mA | 60 mA |
Ausgänge | kurzschlussfest | kurzschlussfest |
Länge x Höhe x Tiefe (+x: zusätzlicher Abstand für Kabel) | 71 x 126 (+40) x 20 mm | 143 x 108 x 44 mm |
Mindestmontageabstand (Abstandshülsen verwenden) | 8 mm | - |
Bolzen | M3 x 20 mm | M3 x 12 mm |
Sichtfensterausschnitt | - | 99,1 x 99,1 mm; r = 2,8 mm |
Temperaturbereich: Lagerung & Transport / Betrieb | -20 – +70 °C / ±0 – +60 °C | -20 – +70 °C / ±0 – +60 °C |
Relative Luftfeuchtigkeit: Lagerung & Transport / Betrieb (nicht kondensierend) |
+5 – +95 % / +15 – +85 % | +5 – +95 % / +15 – +85 % |