Fahrkorbpanelmodule

FPM-1 & FPM-2

Das FPM dient als Schnittstelle zwischen dem Fahrkorbpanel und der FST-2 Steuerung.

FPM-1

Das Fahrkorbpanelmodul FPM-1 bildet die Schnittstelle zwischen Fahrkorbtableau und der FST Steuerung. Ein FPM-1 unterstützt bis zu 16 Innenruf. Das FPM-1 ist über den LON-Bus mit der FST verbunden. Das FPM-1 wird entweder im Inspektionskasten oder im Fahrkorbpanel montiert.

FPM-2

Das FPM-2 ist eine I/O-Baugruppe der FST, welche die Ein- und Ausgabesignale im Fahrkorb steuert. Darüber hinaus realisiert es die Notlichtfunktion nach EN81-1/2 sowie die akustische Tasterquittierung nach EN81-70. Über die zwei Bus-Stecker X11 und X12 wird das Fahrkorb-Panelmodul in den Bus eingeschleift und mit 24V
sowie mit dem Datenbus verbunden.

Folgende Ein-/Ausgänge werden von dem Modul unterstützt:

  • Eingänge 24V für Feuerwehrfahrt, Innenprio und Lademodus (rekonfigurierbar)
  • I/Os 24V/0,2A für 16 Innenrufe mit zwei Freigaben (primär und sekundär)
  • 3 Ausgänge mit 24V/0,2A (4W); Brandfallanzeigen, Überlast und Reserve
  • 2 Ausgänge für Richtungsanzeigen mit je 24V / 0,2A (max. 4Watt)
  • vier Eingänge für zwei Türen (A/B) mit jeweils einem Türauf- und einem Türzutaster

Technische Daten

Beschreibung FPM-1 FPM-2
Versorgungsspannung 24 V DC ±10% 24 V DC ±10%
Typische Stromaufnahme 60 mA 60 mA
Ausgänge kurzschlussfest kurzschlussfest
Länge x Höhe x Tiefe (+x: zusätzlicher Abstand für Kabel) 71 x 126 (+40) x 20 mm 143 x 108 x 44 mm
Mindestmontageabstand (Abstandshülsen verwenden) 8 mm -
Bolzen M3 x 20 mm M3 x 12 mm
Sichtfensterausschnitt - 99,1 x 99,1 mm; r = 2,8 mm
Temperaturbereich: Lagerung & Transport / Betrieb -20 – +70 °C / ±0 – +60 °C -20 – +70 °C / ±0 – +60 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: Lagerung & Transport / Betrieb
(nicht kondensierend)
+5 – +95 % / +15 – +85 % +5 – +95 % / +15 – +85 %